2. Juli 2014


Bad Griesbach

ProAm Golfturnier

Profigolfern kann man meist nur im Fernsehen oder aus gebührendem Abstand auf dem Golfplatz zuschauen. Beim ProAm Turnier ist das anders: da kann man sogar mit ihnen 18 Loch über den Platz gehen und im Idealfall auch noch von ihnen lernen. In Bad Griesbach war am Mittwochmorgen Auftakt zur Challenge Tour im Hartl Resort, bei der bis Sonntag Top Spieler auf dem Beckenbauer Course unterwegs sind. Heute eben je ein Profi mit drei Amateuren.

Amateure waren und sind sie in ihren Berufen nicht, doch auf dem Beckenbauer Course in Bad Griesbach wollten einige Promis am Mittwoch ganz gern noch etwas lernen. Gemeinsam mit je einem Golfprofi machten sich namhafte Sportler wie Skispringer Dieter Thoma, Tennis-Star Karl-Uwe Steeb und Skifahrerin Dominique Gisin oder Schauspieler Sascha Hehn auf die Runde – mit interessanten Einblicken und nüchternen Erkenntnissen…

Die Turnierwoche mit den Profigolfern – sie ist für das Resort nicht nur Spaßfaktor, sondern vor allem ein Aushängeschild.

Aber nicht nur die Amateure mögen diese Art der gemeinsamen Golfrunde. Auch die Profis nutzen diese Gelegenheit gern, um sich für die kommenden Turniertage der Aegaen Airlines Challenge Tour warm zu spielen.

Bis einschließlich Sonntag können die Profi-Spieler in Bad Griesbach beim Golfen beobachtet werden. 156 von ihnen starten Donnerstag und Freitag in die beiden ersten Turnierrunden, ehe Samstag und Sonntag die Finalrunden mit je 60 Spielern ausgetragen werden.



Oben