2. Juli 2015


Kunst und Kultur

25 Jahre Produzentengalerie

Die Produzentengalerie in Passau. Noch sieht hier alles provisorisch aus. Doch bald startet hier die Ausstellung STANDPUNKTE. Der Anlass dieser Präsentation ist ein besonderer:

Mittlerweile sind nur noch zwei Gründungsmitglieder Teil der Produzentengalerie. Doch die Entstehungsgeschichte trägt sich weiter.

Schon 1992, zwei Jahre nach der Gründung der Produzentengalerie, zog die Gemeinschaft in ihr Studio in der Bräugasse Ecke Jesuitengasse. Hier werden ihre Kunstwerke bis heute ausgestellt. Mittlerweile werden aber nicht nur eigene Stücke präsentiert.   

Die Mitglieder der Produzentengalerie sind alle eingefleischte Künstler. Kunst bedeutet für sie….

Die Ausstellung STANDPUNKTE läuft seit dem 28. Juni und wird noch bis zum 20. Juli andauern. Die Galerie ist jeweils donnerstags bis sonntags von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.



Oben