12. September 2018


Grafenau

Auftakt zur Verkehrssicherheit

Unter dem Motto „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“ wird in einer niederbayernweiten Aktion die Verkehrssicherheit von Schülerinnen und Schülern thematisiert. Begleitet von einem festlichen Rahmenprogramm fand am Mittwoch die diesjährige Auftaktveranstaltung in der Reinhold-Koeppel-Grundschule in Grafenau statt. Zu Gast war neben verschiedenen Ehrengästen auch Regierungsvizepräsident Helmut Graf.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden den Erstklässlern Sicherheitswesten und Kappen überreicht. Außerdem stellten sich Kinder und Ehrengäste einem Verkehrsregelquiz. Immer wieder wurde auch die Rolle der Eltern bei der Verkehrserziehung betont.

Nach der eigentlichen Veranstaltung bot sich allen Beteiligten die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.



Oben