11. Juli 2017


Freyung

Dominik R. ab August vor Gericht

Im Fall des tatverdächtigen Dominik R., dem vorgeworfen wird, seine Lebensgefährtin im November 2016 getötet zu haben, wurde nun das Datum des Prozessbeginns veröffentlicht. Ab dem 22. August muss sich der heute 23-Jährige vor der 2. Strafkammer des Landgerichts Passau verantworten. Zur Hauptverhandlung sind vorerst 42 Zeugen und 4 Sachverständige geladen. Der Prozess soll bis Ende November in 12 Fortsetzungsterminen weitergeführt werden.
Knapp drei Wochen früher muss sich ab dem 31. Juli ein 45-jähriger Frührentner vor der 2. Strafkammer des Landgerichts Passau verantworten. Ihm wird der Mord an seiner 40-jährigen Frau vorgeworfen. Wie bereits berichtet, soll der Ehemann am frühen Silvestermorgen seine, von ihm getrennt lebende Frau, vor ihrer Wohnung in Thyrnau niedergestochen zu haben. Sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Seine Frau hatte bereits in der Vergangenheit ein Kontaktverbot gegen ihn erwirkt. Seit seiner Festnahme sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Zur Hauptverhandlung sind vorerst 43 Zeugen und 6 Sachverständige geladen. Der Prozess soll bis voraussichtlich 26. September in 10 Fortsetzungsterminen weitergeführt werden.



Oben