27. November 2018


Hutthurm

Ehrung kommunaler Mitarbeiter

Am Montag sind in Hutthurm Persönlichkeiten ausgezeichnet worden, die in ihren Heimatgemeinden besonderes geleistet haben. Landrat Franz Meyer überreichte drei Dankurkunden sowie eine kommunale Verdienstmedaille in Bronze. In seiner Rede betonte er den hohen Wert engagierter Mitarbeit für die Demokratie.
Nirgends erlebe man die Auswirkungen eigener politischer Entscheidungen direkter, als in der Kommunalpolitik, so Franz Meyer weiter. Gerade wenn es um Straßen, Schulen oder Kindergärten vor Ort ginge, seien Lob und Kritik oft eng verbunden.
Die Auszeichnungen seien auch im Namen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann überreicht worden, wie Franz Meyer betonte. Bei einem anschließenden Umtrunk konnte den Geehrten gratuliert werden.



Oben