26. März 2018


Kriminalität

Ende einer Polizei-Ära

Am Montag wurde der langjährige Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Passau, Hans-Joachim Neppl, im Passauer Rathaussaal verabschiedet. Der erste Polizeihauptkommissar übte seinen Dienst seit 1977 aus. Vor elf Jahren wurde ihm die Leitung der Verkehrspolizeiinspektion Passau übertragen. Wer die Nachfolge von Hans-Joachim Neppl übernehmen wird, steht aktuell noch nicht fest. Die Nachbesetzung unterliege einem bayernweiten Ausschreibungs- und Bestellungsverfahren durch das bayerische Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr, so Josef Rückl, Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Niederbayern. Dieses Verfahren sei derzeit noch nicht abgeschlossen. Hans-Joachim Neppl werde in seiner Pension weniger die Position als Dienststellenleiter, als vielmehr der Umgang mit seinen Mitarbeitern fehlen.



Oben