5. März 2018


Soziales und Gesellschaft

Feierliche Ordensverleihung

Landwirtschaftsminister Helmut Brunner hat am Montagvormittag bei der Regierung von Niederbayern in Landshut sieben Persönlichkeiten mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Unter den Geehrten waren Menschen wie der Röhrnbacher Unternehmer Karl Bachl. Der Niederbayern-Botschafter wurde für sein großes ehrenamtliches Engagement für die Ausbildung junger Menschen ausgezeichnet. Auch Cornelia Fröschl aus Altdorf wurde von Brunner geehrt. Die Niederbayerin kümmert sich seit Jahren aufopferungsvoll um ihre seit Geburt schwerstbehinderte Tochter. Wer einen Angehörigen pflegt, stelle seine eigenen Bedürfnisse oft hinten an, so Brunner. Dieser Einsatz verdiene besondere Anerkennung. Allen Geehrten sprach der Staatsminister seine besondere Wertschätzung aus. Die Gesellschaft brauche Persönlichkeiten, die für andere Verantwortung übernehmen.



Oben