19. Januar 2017


Freyung

Frühzeitiger Bau der Polizeiakademie?

Das Bayerische Innenministerium hat sich offenbar noch nicht damit beschäftigt, ob ein vorgezogener Bau der Polizeiakademie in Freyung nicht eine günstigere Lösung wäre, so Alexander Muthmann, Mitglied des Landtags. Bisher habe die Bayerische Staatsregierung geplant, an bestehenden Standorten für rund 28 Millionen Euro Container-Dörfer zu errichten. Für Alexander Muthmann sei die Interimslösung wirtschaftlich jedoch nicht hinnehmbar. Das Innenministerium hatte sich gegen eine schnelle Realisierung der Polizeiakademie in Freyung ausgesprochen. Dafür verlangt Alexander Muthmann eine Erklärung. Darüber hinaus fordert er eine Gegenüberstellung von Kosten und Aufwand der beiden Möglichkeiten. Das letzte Wort sei allerdings noch nicht gesprochen. Am 27. Januar komme der Innenminister Joachim Herrmann zum Neujahrsempfang der CSU im Landkreis Freyung-Grafenau und werde sich dann zur Polizeiakademie in Freyung äußern müssen.



Oben