5. Oktober 2018


Grafenau

Gäste aus Fernost

Die gesamte Woche über haben die Schüler und Lehrer des beruflichen Schulzentrums Waldkirchen und die Außenstelle Grafenau bereits Besuch aus Shanghai. Mit der dortigen Commercial Accounting School besteht seit 2017 eine Partnerschaft. Im April diesen Jahres waren die deutschen Schüler zu Gast in China. Nun durften die Schüler aus der Volksrepublik die bayerische Kultur kennenlernen.
Am Donnerstag bereiteten die Schüler in Grafenau gemeinsam mit den Gästen bayerische Schweinshaxen zu. In Dirndl und Lederhose wurde Lokalkolorit erzeugt. Doch besonders die bayerischen Speisen waren neu für die Gastschüler.
Der erwünschte kulturelle Austausch bereicherte Schüler wie Lehrer. Am Freitag wurde die Delegation dann zum Flughafen begleitet, von wo aus sie ihre Heimreise antraten.



Oben