18. Mai 2015


Bad Füssing

Golfchamp Trophy 2015 – TRP1 Vorrundenturnier in Kirchham

Um 10 Uhr wurde der erste Flight zum TRP1 Vorrundenturnier der Golfchamp Trophy 2015 beim ThermenGolfClub Bad Füssing Kirchham auf die Runde geschickt. Insgesamt 13 Teams kämpften am Vatertag um den Einzug ins Finale der größten Amateurgolfturnierserie Bayerns. Nachdem auf einigen Fairways der Regen der Nacht deutliche Spuren hinterlassen hatte, durften die Golferinnen und Golfer dort ihre Bälle auf dem sonst perfekten Platz besser legen.

Seit der ersten Auflage der von myevent organisierten Turnierserie haben bereits mehr als 16.000 Teilnehmer auf Golfplätzen im gesamten Freistaat um den Einzug ins Finale gekämpft. Gespielt wird im Team, denn es zählen die Punkte zweier Golfer zusammen. Dennoch ist es für jeden ein vorgabewirksames Wettspiel. Inzwischen das Dutzend voll gemacht hat der ThermenGolfClub, der mit seinen breiten und flachen Fairways bei vielen Golferinnen und Golfern beliebt ist.

Die beiden Favoriten, die Brüder Julian und Florian Wasner sicherten sich das erste Brutto. Beim 2. Brutto gab es mit Bernhard Penias und Nuhi Ferizi bekannte Gesichter. Zum vierten Mal dabei war das Ehepaar Riermeier, das mit 72 Punkten Netto-Sieger wurde. Sie alle sind, genau wie das zweitplatzierte Netto-Team Josef Rothner und Oliver Ebner im Oktober nach Bad Griesbach ins Hotel Maximilan und zum Turnier auf dem St. Wolfgang Golfplatz Uttlau eingeladen.



Oben