3. August 2015


Bad Griesbach

Golfchamp Vorrundentunier in Lederbach

Für das zweite von TRP1 ausgerichtete Vorrundenturnier zur Trophy der Spielbanken Bayern hatten die Teilnehmer perfektes Golfwetter erwischt. 48 Teams kämpften auf dem Axel Lange Generali Golfplatz in Lederbach um den Einzug ins Finale im Oktober. Mit dabei bekannte Gesichter, die seit Jahren an diesem Turnier teilnehmen. Nicht unbedingt alle Golfer waren am Samstag mit ihrem eigenen Spiel zufieden. Mit dem ein oder anderen Schlag wurde gehadert. Selbst die Favoriten hatten ihre Probleme. Eine besondere Herausforderung für alle Teilnehmer war sicherlich das neunte Loch, das zu einem der steilsten in ganz Deutschland gehört. Nicht nur das neunte Loch war für die überraschenden Platzierungen verantwortlich. Rainer Wirth und sein Partner Richard Hattenkofer spielten sich mit 65 Bruttopunkten an die Spitze. Gut 17.000 Golferinnen und Golfer haben seit Beginn der Golfchamp Trophy vor 15 Jahren bei diesem Turnier teilgenommen. Seit Anfang an als Sponsor dabei: die Spielbanken Bayern. Aber zunächst einmal stehen noch drei weitere Vorrundenturniere für die diesjährige Ausgabe an. Alle Informationen dazu finden Sie unter www.tvgolf.de.



Oben