17. Juni 2015


Landkreis Freyung-Grafenau

Krankenhaus droht Schließung

Noch stehen die Türen zur Notaufnahme vom Klinikum am goldenen Steig in Waldkirchen offen. Doch das könnte sich bald ändern. Denn ein Strukturgutachten sieht die Schließung vor. Dabei ist das Krankenhaus sehr wichtig, nicht nur für Waldkirchen.

Die Schließung des Krankenhauses würde nicht nur die Mitarbeiter und die Patienten betreffen.

Am Sonntag protestieren die Waldkirchener gegen die geplante Schließung. Beginn ist um 9:30 Uhr am Busbahnhof in Waldkirchen. Laut Heinz Pollak soll das die größte Demonstration in der Geschichte der Stadt werden. Am Montag diskutiert der Kreistag in seiner Sitzung über die Zukunft der drei Kliniken am goldenen Steig. Im weiteren Verlauf unserer Sendung kommen zu diesem Thema auch Landrat Sebastian Gruber und Kliniken-Geschäftsführer Helmut Denk zu Wort.



Oben