18. September 2015


Allgemein

Markt des Ehrenamts

Das Angebot, sich beim Markt des Ehrenamts zu präsentieren, haben zahlreiche gemeinnützige Organisationen angenommen. Zum ersten Mal gab es diese Veranstaltung im Jahr 2010. Bei der vierten Auflage war neben den Räumlichkeiten der IHK auch der Versuch von Kooperationen zwischen Firmen und gemeinnützigen Organisationen eine Neuerung.

Ehrenamtliches Engagement gebe es in der Region viel. Nicht nur bei den bekannten caritativen Organisationen sondern auch bei zahlreichen kleinen Vereinen aus verschiedensten Bereichen wie Natur und Umwelt, Tierschutz, Sport oder Kunst und Kultur. Und gerade jetzt zeige Passau erneut, dass es eine Stadt des Helfens ist.

Gemeinsam mehr erreichen – dieses Motto hat die IHK dem Markt des Ehrenamts gegeben. Und erreicht wurde auf jeden Fall, dass interessierte Bürgerinnen und Bürger Kontakte geknüpft haben und sich vielleicht in naher Zukunft bereits ehrenamtlich engagieren…



Oben