13. Oktober 2016


Internet und Kommunikation

Neue Homepage für Waldkirchen

Am Mittwoch wurde die neue Homepage der Stadt Waldkirchen im Beisein von Bürgermeister Heinz Pollak offiziell in vorgestellt. Neben einem benutzerfreundlichen Design war eine weitere die Herausforderung die Attraktivität der Stadt Waldkirchen in ihren zahlreichen Facetten zu präsentieren. Aber auch technisch musste einiges beachtet werden. Zudem soll die Homepage auch von jedermann bedient werden können. Rund ein Jahr wurde an der Homepage gearbeitet. Die Kosten werden auf 20.000 bis 30.000 Euro geschätzt. Bürgermeister Heinz Pollak zeigt sich zufrieden. Doch neben der neuen Homepage gibt es noch weitere Unternehmungen, um die Stadt Waldkirchen noch attraktiver zu gestalten. Vergangene Woche wurde das neue Tourismusbüro eingeweiht. Waldkirchen profitiert auch davon, dass der bayerische Wald als Urlaubsziel wieder sehr stark an Beliebtheit gewonnen hat. Doch auch wirtschaftlich bietet die größte Stadt im Landkreis Freyung-Grafenau einige Besonderheiten, die es gerade für Unternehmer attraktiv macht, ihr Geschäft in Waldkirchen zu eröffnen.



Oben