27. Januar 2014


Landkreis Rottal-Inn

Neujahrsempfang in Pfarrkirchen

Die Stadt und das Wirtschaftforum Pfarrkirchen haben am Sonntag zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in die Stadthalle nach Pfarrkirchen eingeladen. Rund 300 Teilnehmer waren gekommen. Sie bekamen vom Gastredner des Empfangs, dem Wirtschaftswissenschaftler Werner Weidenfeld einen Blick in die größten Herausforderungen der Politik für die Zukunft zu hören. So lautete das Motto dieses Empfanges, den Bürgermeister Georg Riedl eröffnete. Er warf eine zufriedene Bilanz zurück und richtete einen optimistischen Blick nach vorne.

Die wirtschaftliche Gesamtsituation ist in Pfarrkirchen aber auch im Landkreis Rottal Inn mehr als erfreulich, so Klaus Maibaum, Vorsitzender des Wirtschaftsforums Pfarrkirchen.

Große Vorhaben der letzten Jahre konnten abgeschlossen und neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Durch die Veranstaltung führte der Kabarettist der Fälscher und über die Herausforderungen der Zukunft sprach der Politik Experte Werner Weidenfeld.



Oben