3. August 2015


Passau

Passau Beavers vs. Haar Disciples

Obwohl die Wetteraussichten für den vergangenen Sonntag nicht sonderlich gut standen, war der leichte Regen für das Baseballspiel ideal. Die Passau Beavers waren am vergangenen Sonntag Gastgeber für den Tabellenführer der Landesliga Nord aus München. Die Haar Disciples liegen mit 9:3 Siegen knapp vor den Erlangen White Sox auf dem ersten Platz und konnten sich keine Niederlage gegen die Beavers leisten. Den First Pitch im ersten Spiel machte der Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper. Zunächst sah es nicht danach aus, als würden die Biber ihr Ziel erreichen. Lange Zeit konnten sie keinen Punkt erzielen. Erst gegen Ende von Spiel eins konnte die Passauer Mannschaft der DJK Eintracht Patriching drei Punkte machen. Das erste Spiel ging bereits nach dem vierten Inning mit 22 zu 3 für die Münchner aus. In Spiel zwei zeigten die Beavers eine bessere Leistung. Die Mannschaft zeigte Willen und arbeitete auch an ihrer Verteidigung. Jedoch konnten sie auch diese Partie nicht gewinnen. Die Passauer verloren knapp mit 9 zu 7. Das Spiel gegen die Disciples aus Haar war das letzte der Basball- Saison 2015. Insgesamt fällt die Bilanz für die Saison der Beavers trotzdem gut aus. Laut Thomas Wirth sei die Mannschaft in der Tabellenmitte gut aufgehoben.



Oben