28. Juli 2015


Freizeit und Hobbys

Portrait: Theres Denzinger

Nein, das ist keine Boutique für Nagellacke. Das ist die Sammlung der 25 jährigen Theres Denzinger, eine Studentin und Künstlerin, die in ihrem Blog „Blabliblog“ Fotos von ihren zahlreichen Nägelkreationen postet.

Mittlerweile hat sie schon rund 320 Einträge verfasst und über 80 Besucher pro Tag. Sogar ein Tutorial darüber wie man sich Fingernägel im Minions Style selber kreiert ist darin zu finden. In ihrem Blog geht es aber nicht nur um das Nägel lackieren sondern auch um ein ganz anderes Projekt: ihr erstes Buch. „Das Lexikon der Untiere“

Mittlerweile sind schon über 1000 Exemplare des kleinen Büchleins verkauft. Eine weitere Auflage ist bereits in Planung. Ihre künstlerische Ader wurde ihr übrigens in die Wiege gelegt.

Momentan studiert Theres noch. Was danach kommt ist unsicher. Ein weiteres Buch plant sie erst einmal nicht. Doch etwas anderes ist für sie klar.

Wer sich für Theres´ Blog interessiert: www.blabliblog.de



Oben