30. Januar 2015


Allgemein

Talk: Missio

Helmut Degenhart: „Heute darf ich ihnen eine Einrichtung vorstellen, das in allen Teilen der Welt Menschen hilft, sich zu Entwickeln. Es ist das  Internationale Katholische Missionswerk missio.  Gegründet wurde diese Einrichtung, man höre und staune,  1838 durch König Ludwig I. von Bayern. Die Bayern erkannten also schon damals, Hilfe und Förderung von Menschen in anderen Erdteilen tut not. Inzwischen fördert Missio  536 Projekte in 35 Ländern auf den drei Kontinenten Afrika, Asien und Ozeanien. Im Fokus stehen dabei der Auf- und Ausbau lokaler kirchlicher Strukturen sowie die Ausbildung kirchlicher Mitarbeiter. Die Arbeit dieses weltweiten Hilfswerkes darf ich ihnen nun vorstellen und dazu im Studiogespräch den Präsidenten von Missio begrüßen.“



Oben