2. Juni 2015


Landkreis Freyung-Grafenau

Umstrukturierung der Kliniken in Freyung-Grafenau

Freie Wähler-MdL Alexander Muthmann fordert die Zusammenlegung der chirurgischen und internistischen Abteilung in mindestens einem Krankenhaus des Landkreises Freyung Grafenau.

Vorteile seien die bessere Versorgung der Patienten und eine deutliche Arbeitserleichterung für das Krankenhauspersonal. Eine solche Maßnahme würde auch die Konkurrenzfähigkeit der Kliniken „Am Goldenen Steig“ steigern, so der Abgeordnete in einer Pressemitteilung. Landrat Sebastian Gruber wird die Forderung bei der Auswertung des Strukturberichts zur wirtschaftlichen und medizinischen Situation der Krankenhäuser berücksichtigen, heißt es aus dem Landratsamt. Zu den Kliniken am Goldenen Steig zählen die Krankenhäuser in Waldkirchen, Freyung und Grafenau.



Oben