11. Januar 2016


Politik

Wechsel nicht sinnvoll

Wird das Polizeikooperationszentrum in Passau nach Wegscheid verlegt? Wenn es nach Kanzleramtsminister Peter Altmaier und Ministerpräsident Horst Seehofer geht, wäre das möglich. Laut Stadtrat Siegfried Kapfer spreche jedoch einiges gegen dieses Vorhaben. Die Verkehrsverbindung nach Wegscheid sei nicht so gut wie die nach Passau. Durch die grenznahe Lage erleichtere sich zudem die Arbeit zwischen den Beamten in Deutschland und Österreich. Selbst wenn das Kooperationszentrum, das erst im Dezember 2015 in der Karlsbaderstraße eingerichtet wurde, nach Wegscheid wechseln sollte, gäbe es aktuell keine verfügbaren Räumlichkeiten. Denn die vorgesehenen Räume wurden bereits durch die Außenstelle des Landeskriminalamtes belegt worden, so Siegfried Kapfer.



Oben