22. Februar 2019


Soziales und Gesellschaft

Weitere Planungen

Vergangene Woche ist in einer Sitzung mit Beteiligung des Waldkirchener Bürgermeisters Heinz Pollak über die weitere Nutzung der Klinik am Goldenen Steig gesprochen worden. Auskunft erteilte neben Freyung-Grafenaus Landrat Sebastian Gruber auch Krankenhausdirektor Christian Hofbauer. Derzeit werde das ehemalige Krankenhausgebäude als Medizinisches Versorgungszentrum von verschiedenen Ärzten und medizinischen Einrichtungen genutzt. Da aber noch rund 50 Prozent des Gebäudes leer stehen, seien Vorschläge zur weiteren Nutzung gemacht worden. Zum Beispiel wolle man eine Praxis für Strahlentherapie sowie weitere Verwaltungseinrichtungen dort unterbringen. Dies erklärte Waldkirchens Geschäftsleiter Klaus Raab auf TRP1-Nachfrage.



Oben