28. November 2016


Freizeit und Hobbys

Wochenende der Advents- und Christkindlmärkte

In der gesamten TRP1 Region wurden am vergangenen Wochenende zahlreiche Advents-Nikolaus – und Christkindlmärkte eröffnet. Dazu kamen die verkaufsoffenen Sonntage die viele Besucher anzogen. So wie in Pocking. Am Samstag eröffnete der Gartenbauverein den Reigen der Adventsmärkte auf seiner Streuobstwiese. Der Erlös ging an die Feuerwehrjugend.
Im Ortsteil Schönburg gab es ebenfall einen kleinen aber feinen Markt bei dem der Nikolaus zu den Kindern kam. Die sangen ihm fleißig adventliche Lieder vor. Der Erlös dieses Marktes ging an die Kinderhilfe Holzland.
Die Pfarrgemeinde St. Ulrich in Pocking führte am Sonntag ihren 41.Christkindmarkt durch. Der von den katholischen Vereinen und Gruppen getragene Markt unterstützt seit Anbeginn Hilfsprojekte in den ärmeren Ländern der Welt. Der Bogen reicht von Erdbebenhilfen bis zu Entwicklungsprojekten. In diesem Jahr wurde eine Ausnahme gemacht. Die Pfarrei ist dabei die St. Ulrichskirche zu renovieren. So dient der Erlös dieses Mal der Pfarrkirche. Neben den Angeboten in den Ständen gab es ein reichhaltiges Bühnenprogramm.



Oben